Neuigkeiten

Rennberichte MTB

Erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Rennen

Fleißig unterwegs waren die Radsportler des TV Parsberg in den vergangenen beiden Wochen.

Am 26.06.2022 fand in Regensburg der StadlerCup statt, der zur Rennserie des OberpfalzCup zählt, wobei eine Reihe guter Ergebnisse erzielt werden konnte. So wurde Jonas Zerhoch in der U11 14. und Julian Zerhoch 8. in der U15-Klasse. Magdalena Spangler konnte mit einer starken Leistung den zweiten Platz in der U11 weiblich und somit einen Platz am Podium erreichen.

Zur gleichen Zeit startete Lukas Werth beim Alpen-Radmarathon Klassiker Dreiländergiro und konnte dort mit dem 15. Gesamtrang und dem 3. Platz in der Altersklasse ebenfalls einen Podestplatz einfahren.

Am darauffolgenden Sonntag, den 03.07.2022, stand mit dem Bergzeitfahren auf den Voithenberg in Furth im Wald der zweite Teil des OberpfalzCups am Programm, wobei der TV mit sechs Fahrern am Start stand und äußerst erfolgreiche Ergebnisse erzielen konnte.

Paul Bachhofer, Magdalena Spangler und Lukas Werth belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse, während Simon Spangler zweiter wurde. Das sehr gute Ergebnis komplettierten Julian Zerhoch als vierter und Jonas Zerhoch mit dem 5. Platz in der Altersklasse.