Neuigkeiten

Kreisschwimmfest

TVP führt Medaillenwertung an und gewinnt Staffelpokal

Beim diesjährigen Kreisschwimmfest hat die Schwimmhalle wieder gebebt, obwohl einige Vereine aufgrund Bäderschließungen und Betreuermangel gefehlt haben und die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Jahren vorher etwas geschrumpft ist. Die Stimmung unter den Aktiven war außerordentlich gut und es wurde kräftig angefeuert.

Die DLRG war mit 8 Teilnehmern gemeldet, die Wasserwacht Berg mit 11 Teilnehmern. Beide konnten sich hervorragend präsentieren und sahnten neben dem TV Parsberg und dem ASV Neumarkt auch gut mit ab. Mit 43 gemeldeten Teilnehmern war der TV Parsberg der teilnehmerstärkste Verein gefolgt vom ASV Neumarkt mit 15 Teilnehmern. Der Staffelpokal über 4 x 50 m Freistil ging dieses Jahr an den TV Parsberg 1. Mannschaft mit Lea Stigler, Theresa Beraus, Emma Wittl und Domenik Ehrl und der Zeit von 2:05,02. Zweiter wurde die 1. Mannschaft des ASV Neumarkt mit Max Bierschneider, Milena Chernova, Jule Schlierf und Xaver Eckstein in der Gesamtzeit von 2:17,99. Die 2. Mannschaft des TVP wurde Dritter in der Zeit von 2:33,58 und in der Besetzung Leonie Ferstl, Paula Waldhier, Sophia Bauer und Sophie Hinkel.

Tagesschnellste über 50 m Brust wurde Theresa Beraus (2005) TV Parsberg mit der Zeit von 0:39,94. Sie wurde auch Tagesschnellste über 50 m Freistil in der Zeit von 0:30,93. Über 50 m Brust wurde Max Bierschneider (2006) vom ASV Tagesschnellster in 0:36,20. Domenik Ehrl vom TV Parsberg wurde mit einer sensationellen Bestzeit von 0:27,12 Tageschnellster über die 50 m Freistil.

Im Medaillenspiegel hatte der TV Parsberg die Nase vorne und ging mit 47 Medaillen in der Jahrgangswertung nach Hause, gefolgt vom ASV Neumarkt mit 24 Medaillen, 9 erkämpfte sich die Wasserwacht Berg und 7 die DLRG Neumarkt.

Veranstalter des Kreisschwimmfestes ist schon seit Jahren die Bayerische Sportjugend im BLSV. Durchgeführt wurde der Wettkampf vom TV Parsberg.

Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.