Mitglied werden

 

Wer kann Mitglied im TVP werden?

Grundsätzlich kann jede Person, egal welchen Alters, Mitglied im TVP werden. Manche Eltern melden ihre Kinder bereits direkt nach der Geburt im TVP an.

Beachte bitte aber, dass in manchen Abteilungen ein Mindestalter zum Ausüben des Sports gesetzlich vorgeschrieben ist (bspw. 12 Jahre in der Schützen-Abteilung). Bitte informiere dich also bei den Abteilungsleitern, wenn sich dein Kind für einen bestimmten Sport interessiert.

Eine Beitrittserklärung zum Downloaden findest du auf unserer Homepage unter der Rubrik „Der Verein“.

Allerdings ist es bei manchen Abteilungen so, dass zusätzliche Abteilungsbeiträge fällig werden, wenn du diesen Abteilungen beitrittst.

Aus diesem Grund ist für diese Abteilungen (u. a. Judo, Schützen, Schwimmen, Tennis) eine erweiterte Beitrittserklärung nötig, die du auf der Homepage bei den entsprechenden Abteilungen unter den Rubriken „Downloads“ oder „Mitglied werden“ finden kannst. Dort kannst du auch die zusätzlichen Kosten einsehen, die in dieser Abteilung fällig werden.

 

 

Welche verschiedenen Sportarten werden im TVP angeboten?

Schön, dass du dich für den TVP interessierst! Schau dich doch gerne mal auf unserer Homepage um. Dort findest du zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Sportarten, die wir anbieten. Diese sind: Ballsportgruppe, Behindertensport, Fitnesstraining, Fußball, Judo, Karate, Kinderturnen, Latin Dance/Dance Fitness, Lauf- und Walkingtreff, Mountainbike, Schach, Schießsport, Schwimmen, Ski, Tennis sowie Volleyball.