Neuigkeiten

Stadtwerke Swim Cup Regensburg

Neue Vereinsrekorde und gute Platzierungen

Als Wettkampfleiterin der Schwimmabteilung muss ich sagen war ich sehr zufrieden mit den Leistungen der Aktiven. Ganz am Anfang durften wir feststellen, dass es Domenik Ehrl (2006) und Simona Stöckl (2001) mehrmals in die Top 4 geschafft hatten, also in die 4 Schnellsten Läufe des Tages auf einer Strecke. Domenik hat es dann noch über 50 m Rücken in das B-Finale geschafft. Er war somit unter den 8-16 Schnellsten des Tages auf dieser Strecke. Neben drei Vereinsrekorden hat er dann auch noch die Qualifikationszeit über 50 m Freistil für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften erreicht. Der erste Vereinsrekord wurde geknackt über 200 m Freistil in 2:15,56 Min (gehalten von Andreas Härtl). Andreas Härtl musste außerdem seinen Vereinsrekord über 100 Schmetterling an Domenik abgeben, der in 1:06,95 am Beckenrand anschlug. Über 50 m Rücken hat Domenik seinen eigenen Vereinsrekord verbessert auf 00:31,12 Min, also um fast 1 Sekunde schneller als vorher. Nicht nur bei ihm hat es Bestzeiten gegeben, auch bei Lea Stigler lief es vergangenes Wochenende hervorragend. Bei 4 Starts mit 3 Bestzeiten darf sich die amtierende Drittplatzierte in der Oberpfalz auf den kurzen Schmetterlingstrecken durchaus auf die Schultern klopfen. Außerdem ein hervorragender Platz 20 von 35 über 50 m Brust in der Wertung 2007 und älter. Auf dieser Strecke wurde sie dann 46. Von 115 in der offenen Wertung. Auch Bruder Luca Stigler (2004) war mit von der Partie und ging mit einer Bestzeit über 100 Freistil in 1:08,83 Min aus dem Wasser. Lea Stigler (2006) war bereits als Bezirksdritte über 50 und 100 m Schmetterling vor wenigen Wochen in Schwandorf aufgefallen, ebenso wie ihr Bruder, der sich über die Bruststrecken in der Oberpfalz als Vize- und Bronzemeister behaupten konnte.

Bei unseren „Kleinen“ hat es die Bestzeiten allerdings auch nur so geregnet. Sie waren so motiviert und gut trainiert im Regensburger Westbad erschienen, dass es bei vielen sogar noch für Platzierungen unter die ersten 8 gereicht hat. Lea Kellermann (2013) 8. Platz über 50 m Freistil in 00:41,94 Min und 6. Platz über 50 m Brust in 00:55,19 Min. Jonas Pappler (2010) kam von allen Aktiven am weitesten nach vorne: 5. Platz über 200 m Brust in 3:11,00 Min. Lena Pappler trumpfte auch in der Brustlage auf und kam auf Platz 8 über 50 m Brust in 00:51,62 Min. Anna-Lena Weber überraschte das Trainerteam mit einer Fast-Quali für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Strecke 100 m Freistil schlug sie in 1:09,92 an und verpasste die Quali um nur 4 Zehntel. Über 200 m Lagen holte sie sich den 8. Platz und konnte damit auch in die Urkundenränge schwimmen. Trainerin Maike Urschel (2001) war auch mit dabei und verbesserte ihre Saisonzeiten. Simona Stöckl (2001) wurde überrascht vom Internationalen Schwimmmodus, so musste sie gleich am Samstag früh morgens dreimal hintereinander in die TOP 4 Läufe und damit hatte sie nur wenig Erholungsphasen zwischen den Strecken, was aber einer so routinierten und gut durchtrainierten Schwimmerin im Endeffekt dann doch nichts ausmachte. Mit einer persönlichen Bestzeit über 50 m Freistil in 00:29,96 konnte sie sehr zufrieden nach Hause gehen. Platzierungen ganz vorne in der offenen Wertung mit internationaler Konkurrenz ist man von ihr eh gewohnt. GRATULATION an ALLE

 

677 Teilnehmer mit 3554 Starts

Protokoll