Neuigkeiten

Saisonabschlussbericht

Mountainbike-Abteilung blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die erst in diesem Jahr offiziell gegründete Radsportabteilung des TV Parsberg blickt auf ein erfolgreiches erstes Wettkampfjahr zurück, in welchem bereits bayernweit Erfolge verbucht werden konnten.
In der Mountainbike-Serie OberpfalzCup, sowie in der niederbayerischen Rennserie True RidersCup, konnten Spitzenergebnisse eingefahren werden.

Bei der Jugend konnte sich Julian Zerhoch den dritten Platz in der Gesamtwertung des TrueRiderCups, sowie den ersten Platz im OberpfalzCup sichern. Paul Bachhofer belegte beim Bergzeitfahren im Furth im Wald den ersten, Simon Schneck beim Dualslalom in Kelheim den dritten Platz.
Bei den Mädchen konnte neben Magdalena Spangler, mit einem ersten Platz beim OberpfalzCup, Sarah Kotissek mit starken Ergebnissen glänzen.

Aber auch die kleinsten Wettkämpfer Simon Spangler, Jacob Seitz und Jonas Zerhoch konnten mit super Leistungen überzeugen.


In der Herren-Elite-Klasse konnte Lukas Werth in einem Feld von bayerischen Spitzenfahrern den fünften Platz im True Riders Cup, den zweiten Platz beim Bergzeitfahren in Furth im Wald, sowie den dritten Platz beim stark besetzten, internationalen Kyffhäuser MTB-Bergrennen für den TV Parsberg sichern.

Auch im Straßenradsport konnten Erfolge erzielt werden. So konnte Lukas Werth beim Dreiländergiro in einem international besetztem Feld den sensationellen 15. Platz erreichen. Den Arber-Radmarathon finishte er in der Spitzgruppe.

Der Vorstand Marcus Spangler und Jugendwart Lukas Werth zeigten sich beeindruckt von den Leistungen. „Zumal das erste Jahr eigentlich erstmal zum Erfahrung sammeln gedacht war“, so Lukas Werth. „Einen großen Beitrag an diesem Erfolg haben sicherlich unsere Trainer, die sehr engagiert und motiviert sowohl Technik- als auch Ausdauertraining durchführen“, so Marcus Spangler nicht ohne Stolz.

„Wir stürzen uns mit vollem Elan ins nächste Jahr und haben bereits mit der Planung begonnen. Es wäre schön, wenn wir noch weitere Kinder und Erwachsene für diesen faszinierenden Sport gewinnen können. Es finden für alle Altersklassen ein wöchentliches Training statt.
Auch die Rennradgruppe am Sonntag hat sich erfolgreich etabliert und freut sich über weitere Teilnehmer. Wir freuen uns einfach auf neuen Mitglieder.“ so der Vorstand Marcus Spangler.

Ein großer Dank gilt der Firma Freitag, der Kaffeerösterei Parsberg, Hierl Design, KL Bikes sowie den Firmen Kinskofer Holzhaus und Kratzer Raumaustattung für die Unterstützung.