Neuigkeiten

ObiCup Abensberg

Jugendarbeit trägt Früchte

Für die gute Saisonvorbereitung wurde die Renngruppe des TV Parsberg beim ersten echten Härtetest des Jahres belohnt. Mit dem ObiCup in Abensberg stand am 01.05.2023 das erste Rennen des TrueRiders Cup auf dem Programm, welches von zahlreichen Spitzensportlern der Region zum Einstieg in die Rennsaison genutzt wird. Durch eine Kursänderung wurde der relativ flache Kurs technisch nochmals entschärft, wodurch das Rennen sehr schnell wurde.

Magdalena Spangler konnte sich im Rennen der U11 frühzeitig mit einer Konkurrentin vom RVN Freising ungefährdet mit einem Abstand von fast zwei Minuten absetzen. Erst an der letzten Welle musste Magdalena reißen lassen und sich mit Platz 2 zufriedengeben.

Ähnlich verlief das Rennen der U15, wo sich bereits am ersten Anstieg eine 3er Gruppe um Paul Bachhofer absetzte. Schafrichter war auch hier der letzte Anstieg, wo nach einer Tempoverschärfung die Gruppe zerfiel und Paul schlussendlich knapp als zweiter ins Ziel kam. Im gleichen Rennen kam Julian Zerhoch mit einer soliden Leistung mit dem Hauptfeld auf Platz 11 ins Ziel.

Des Weiteren wurde Simon Spangler im Rennen der U9 16., während Tobias Halbig im stark besetzten Feld der Elite Herren, genau wie Marcus Spangler bei den Masters auf Platz 17 finishte.

Weiter geht´s in knapp 2 Wochen beim RygolCup in Painten…