Neuigkeiten

Kreisschwimmfest

TV Parsberg gewinnt Staffelpokal

Die Ergebnisse der Sieger in den Altersklassen sind im Protokoll ersichtlich. Teilnehmerstärkster Verein war der TV Parsberg mit 35 Teilnehmern (Krankmeldungen abgezogen), gefolgt von der DLRG mit 17 Teilnehmern und SWV Berching mit 11 Teilnehmern.

Tagesschnellste über 50 m Brust war Theresa Beraus 2005 in 00:40,78 vom TV Parsberg

Tagesschnellster über 50 m Brust war Luca Stigler 2004 in 00:38,05 vom TV Parsberg

Tagesschnellste über 50 m Freistil war Theresa Beraus 2005 in 00:31,84 vom TV Parsberg

Tagesschnellster über 50 m Freistil war Lukas Eichner 2004 in 00:29,02 vom ASV Neumarkt und damit unter der magischen 0:30,00 Marke. Gratulation an alle.

Den Staffelpokal hat dieses Jahr der TV Parsberg mit seiner ersten Mannschaft geholt in der Zeit von 02:08,11 (Besetzung: Theresa Beraus, Emma Wittl, Luca Stigler, Domenik Ehrl), was nicht selbstverständlich ist, da letztes Jahr der ASV Neumarkt die Nase vorne hatte. In einem spannenden Rennen musste sich der ASV Neumarkt mit seiner ersten Mannschaft in der Zeit von 02:09,89 geschlagen geben (Besetzung: Max Bierschneider, Chantal Waizmann, Jule Schlierf, Lukas Eichner). Dritter wurde die 2. Mannschaft des TV Parsberg in 02:21,25 in der Besetzung: Mariella Taylor, Leonie Ferstl, Lea Stigler und Menas Vogl).

 

Besonders erfreulich sind natürlich auch die Ergebnisse der Altersklassenwertungen, wobei man sieht, dass auch die Wasserwachten und die DLRG sehr gut platziert sind. Auch die Kinder des SWV Berching konnten sehr oft die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Im Medaillenspiegel konnte sich jedoch der TV Parsberg eindeutig an die Spitze setzen. Mit 16 Goldmedaillen waren die Aktiven des TV Parsberg vor dem ASV Neumarkt mit 9 Goldmedaillen und der DLRG mit 6 Goldmedaillen. Die Kreismeisterschaft, die jedes Jahr von der Bayerischen Sportjugend im BLSV veranstaltet wird, ist immer ein Höhepunkt für die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Es wird viel getan im Landkreis Neumarkt für den Schwimmsport und insbesondere muss man allen Trainern danken, die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen und den Kindern nicht nur das Schwimmen beibringen, sondern auch die wichtige Ausdauer und Schwimmsicherheit vermitteln. Das Ergebnis war beim Kreisschwimmfest zu sehen.

 

Die Ehrungen wurden von Robert Hoidn, Vorsitzender des BLSV und Abteilungsleiterin des TV Parsberg Dr. Ines Schmid vorgenommen. Die Schwimmabteilung des TV Parsberg richtet das Kreisschwimmfest immer gerne aus. Da im Landkreis einige Bäder gerade zu sind oder in nächster Zeit geschlossen sein werden, wird das Kreisschwimmfest vermutlich in Zukunft auch in Parsberg ausgerichtet werden.