Neuigkeiten

King of Kelheim

Erfolge der MTB-Abteilung am Dual-Slalom Kelheim

Pünktlich mit Eintreffen der neuen Trikots griff am vergangenen Samstag, den 18.09.2021 auch die MTB-Technik-Fraktion des TV Parsbergs beim Dual-Slalom des RSC Kelheim in das Renngeschehen ein. Bei diesem Format waren am parallel abgesteckten Slalomkurs des steilen Wiesen-Hangs beim NaturFreundeHaus Hammertal viel Geschick und Fahrvermögen gefragt. Nach dem Qualifikationslauf wurden im ´Eins gegen Eins´ harte Zweikämpfe um den Einzug in die jeweils nächste Runde ausgetragen, wobei sich der Sieger jeder Altersklasse letztendlich zum "King of Kelheim" krönen lassen durfte. Über 100 Teilnehmer bei einer Veranstaltung rein für den Jugendbereich zeugen von der Attraktivität dieser Disziplin.

Der Parsberger Julian Zerhoch kämpfte sich nach einem starken Qualifikationslauf in der U13 bis ins Halbfinale vor, wo er in einem Kopf-an-Kopf-Rennen nur durch einen Sturz ausgebremst wurde. Die starke Zeit im zuvor fehlerfrei gefahrenen Qualifikationsrennen sicherte ihm dennoch den Platz am Podium!

Richtig spannend wurde es im stark besetzten Starterfeld der U17, in der Parsberg mit Benedikt Stiegler und Simon Schneck vertreten war. Beide Starter fuhren mit souveräner Performance bis ins Halbfinale vor, wo für Simon allerdings nach einem Hinterrad-Rutscher gegen den späteren Sieger Endstation war. Benedikt konnte sich dagegen, nach einem Fahrfehler des Konkurrenten, fürs Finale qualifizieren, musste sich dort aber geschlagen geben. Unterm Strich sprangen somit die Plätze zwei  und drei raus, nachdem auch Simon von einer starken Fahrt im Qualifikationslauf profitierte.