Neuigkeiten

Internationales Arena Swim Meeting in Regensburg

Hervorragende Ergebnisse bei internationalem Wettkampf

Das Wettkampfwochenende beim Internationalen Swim Meeting in Regensburg hat sich gelohnt. Die Atmosphäre im Westbad war wieder einmal hervorragend. Genauso wie die Ergebnisse unserer vier Aktiven. Da dieser Wettkampf nicht als Pflichtwettkampf auf dem Programm stand, war auch nicht die gesamte Wettkampfmannschaft vertreten. Theresa Beraus, Domenik Ehrl, Lea Stigler und Luca Stigler genossen das internationale Flair. Es gab fast nur Bestzeiten und manche Zeit war schon sehr nahe an den Qualizeiten für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Domenik, Lea und Luca konnten sich jeweils eine Urkunde sichern, denn nur bis Platz 8 gab es die. Domenik wurde siebter über 100 m Rücken in der Zeit von 1:12,47. Lea wurde siebte über 200 m Schmetterling in 3:34,82 und Luca wurde siebter über 200 m Brust in 3:12,70. Die punktbeste Leistung von allen vieren erbrachte Theresa Beraus über 50 m Freistil in 0:31,44 mit 426 Punkten. Sowohl Theresa als auch Domenik sind damit beide bereits punktemäßig für den Bezirkskader dieses Jahr qualifiziert (Mindestpunktezahl 370 für Jahrgang 2005). Lea Stigler ist mit 328 Punkten bereits sehr nahe dran (330 Punkte im Jahrgang 2006). Um in den Bezirkskader zu kommen gibt es verschiedene Kriterien. Zum einen müssen die 13- bis 16-jährigen in zwei verschiedenen Lagen die Punktezahl schaffen und zum anderen müssen sie die Schwimmstrecke 400 m Lagen in dem Saisonjahr absolviert haben.

Protokoll