Neuigkeiten

Frühlingsschwimmen Tirschenreuth

Platz 2 in der Gesamtwertung für TVP-Schwimmer

Der Medaillenspiegel sagt alles aus. Alle Aktiven waren top vorbereitet und die meisten sind am Ende des Tages noch mit einer Medaille für die Gesamtwertung nach Hause gegangen. Lea Kellermann (2013), eine unserer sehr talentierten Neustarterinnen, war besonders erfolgreich unterwegs, allerdings hat sie in der Mehrkampfwertung nicht alle Strecken geschwommen, so dass sie nicht in die Wertung kam. In den Einzelwertungen nur auf Platz 1, 2 oder 3 spricht für ihr schwimmerisches Talent.

Lena Pappler (2012) erreichte in der Mehrkampfwertung Platz 2. Franziska Eckert (2011) ebenfalls Platz 2. Anna-Lena Weber und Anna Eckert, beide Jahrgang 2010, räumten jeweils den 1. Und den 3. Platz in der Gesamtwertung ab. Emma Wittl (2005) wurde 4. In der Mehrkampfwertung, belegte in den Einzelstrecken über 100 m Rücken in 1:29,30 den 1. Platz. Jonas Pappler (2010) holte sich souverän den 1. Platz in seinem Jahrgang (Mehrkampfwertung). Paul Wittl (2003) ging mit einer Silbermedaille nach Hause (Jahrgang 2005 und älter). Ganz neu mit dabei war Magnus Lippert (2015). Er schwamm zum ersten Mal auf einem Wettkampf und erreichte in der Zeit von 1:24,85 Min über 50 m Brust den zweiten Platz. Seine Schwester Elina Lippert (2009) war nach längerer Trainingspause auch wieder mit am Start und konnte über 50 m Schmetterling in 0:45,90 den zweiten Platz belegen. Lea-Marie Schwenzl brillierte in ihrer Paradedisziplin Schmetterling und räumte dort Platz 2 über 50 m Schmetterling in 0:38,86 und Platz 1 über 100 m Schmetterling in 1:27,26 ab.

 

Gratulation an Alle und besonders hat mit der Platz 2 in der Medaillenwertung gefallen. Sehr großes Lob.

Protokoll