Neuigkeiten

Erfolgreicher Saisonstart der MTB-Abteilung

Podiumsplätze für die Herren des TVP

Einen erfolgreichen Start in die neue Rennsaison konnten die Herren des TV Parsberg beim legendären Kyffhäuser MTB-Berg-Marathon in Bad Frankenhausen am 09.04.2022 verbuchen. Mit Platz 3 in der Gesamtwertung stand Lukas Werth auf dem Podium, Klaus Bachhofer holte in der Altersklasse-Wertung den zweiten Platz.

80 Fahrer standen am Start der 42-Kilometer-Runde, die vor allem im ersten Streckenteil sehr bergig war und in Summe knapp 700 Höhenmeter aufwies. Bereits am ersten Anstieg bei Kilometer 2 löste sich eine dreiköpfige Spitzengruppe um Lukas Werth und ließ sich den herausgefahrenen Vorsprung von einer Minute bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Im Zielsprint musste sich der Parsberger Thorben Frohns vom DDMC Soling und Benjamin Michael vom BikeStore Hassfurt Racing Team geschlagen geben.

Klaus Bachhofer konnte sich, mit einer starken Leistung, mit Platz 24 in der Gesamtwertung und Platz 2 in seiner Altersklasse einen Platz im vorderen Drittel sichern.