Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaften - Jüngere

Trotz geringer Besetzung zahlreiche Bestzeiten

Mit dem Abschneiden unserer Nachwuchsmannschaft bei den Bezirkjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2010 bis 2007 können wir sehr zufrieden sein. Leider konnten wir krankheitsbedingt nur mit der Hälfte der Mannschaft in Schwandorf sein.

Maike Urschel war als Trainerin mit vor Ort und zeigte sich auch sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Paul Bachhofer (2010) hat, obwohl erst vor kurzem beim Schwimmen, schon gute Zeiten und Platzierungen vorweisen können. Über 100 m Freistil in 2:04,48 wurde er 7.-platziert. Wenn man die Athleten des SC Regensburg mit ihren viel besseren Trainingsmöglichkeiten abzieht, dann wäre es der 2. Platz gewesen. Romy Hartl (2010) hat sich auch durchgesetzt. Über 100 m Brust erreichte sie in 2:05,71 den 10. Platz von sage und schreibe 24 Schwimmerinnen im Jahrgang 2010. Über 100 m Freistil war sie noch besser und erreichte mit 1:51,23 den 7. Platz von 22 und hat dabei noch die meisten vom SC Regensburg hinter sich gelassen. Eric Hinkel (2009) war auch sehr erfolgreich unterwegs und konnte mit drei hervorragenden Bestzeiten punkten. Über 100 m Rücken erreichte er eine Trainerzeit  von 1:59,00, die aber offiziell nicht zählte, aufgrund eines Wendefehlers, der leicht mal passieren kann. Lars Kuhne (2010) war auch sehr gut unterwegs. Den vierten Platz von 9 holte er sich über 100 m Brust in 2:12,11. Da dieser Jahrgang noch keine 200 m Brust schwimmen durfte, startete Lars bei den 200 Freistil und schwamm dort 200 m Brust. Besonders herausragend war die Leistung von Anna-Lena Weber (2010). Sie ist eigentlich eine Brustspezialistin und schwamm deshalb ihre 200 m Brust während des Wettkampfes 200 m Freistil, da 200 m Brust ja noch nicht erlaubt war. Leider ist sie nicht über 100 m Brust gestartet, denn dann wäre sie 2. Von 23 geworden. Ihre Zwischenzeit über 200 m Brust (200 F) war 1:54,00. Damit wäre sie fast die Schnellste über Brust in ihrem Jahrgang geworden und hätte nur die Ausnahmeschwimmerin Nika Benkler vom SC Regensburg vor sich gehabt.

 

Dank an Andreas Hinkel, der für den TV Parsberg, die Kampfrichterkontingente miterfüllt hat. Auch ich habe mich als Kampfrichterin zur Verfügung gestellt, ansonsten hätte der TV Parsberg kein Startrecht gehabt oder hätte ein Reuegeld bezahlen müssen. Ab 10 Start muss jeder Verein zwei Kampfrichter stellen. Ich möchte deshalb schon mal Werbung bei unseren jüngeren Eltern machen. Im Herbst findet wieder der eintägige Kurs für die Ausbildung zum Kampfrichter statt. Ohne die Eltern in der Kampfrichterposition können die Wettkämpfe in der Oberpfalz leider nicht stattfinden. Der Deutsche Schwimmverband gibt da die genauen Vorschriften vor und die sind auch sinnvoll, um die Qualität beim Leistungssport Schwimmen aufrecht zu erhalten.

 

Das Protokoll ist hier einsehbar.