Neuigkeiten

Bergzeitfahren Kelheim

Podestplätze für den MTB-Nachwuchs

Endlich wieder Radrennen!

 

Bestes Wetter, eine traumhafte Location und eine super Organisation - der Radsportgott meinte es gut mit den Teilnehmern des Bergzeitfahrens des RSC Kelheims am 04.09.2021. Entsprechend motiviert zeigten sich die Teilnehmer des TV Parsbergs und bewiesen mit starken Leistungen, dass sie die Corona-Pause trainingstechnisch gut genutzt haben.

In der Jugendwertung wurde der ca. 5 km lange und mit 100 hm gespickte Anstieg vom Felsenhäusl bei Essing in Richtung Ihrlerstein ab der Abzweigung Keilsdorf mit dem Mountainbike in Angriff genommen. Dabei zeigte Sarah Kotissek bei den Mädels eine überragende Leistung und konnte mit einer Zeit von 14:57 min den ersten Platz ungefährdet nach Parsberg holen. Ebenfalls auf dem Podium zu finden waren Luis Schimmelmann und Paul Bachhofer, die in der U13-Klasse am Start waren. Mit Zeiten von 13:53 min bzw. 14:11 min sicherten sie sich die Plätze zwei und drei - stabile Performance!

Die Herren durften bereits am Felsenhäusl starten, womit die Strecke 7km und 200hm aufwies. Zudem wurde das Rennen als 3er-Mannschaftszeitfahren ausgetragen. Die Parsberger Lukas Werth und Tobias Halbig wurden dabei von Max Pfaller vom VfB Kipfenberg verstärkt - Dankeschön dafür! In einem stark besetzten Starterfeld sprang letztendlich der 2. Platz in der Altersklasse bzw. der 4. Platz Overall, mit einer Zeit von 12:44 min heraus.

Ein dickes Lob an dieser Stelle an den RSC Kelheim für die Organisation!