Neuigkeiten

Internationales Arena Swim Meeting in Regensburg

Erster Wettkampf nach der Corona-Pause

Nach zwei Jahren Corona und zahlreichen Trainingspausen haben sich unsere Aktiven wieder sehr gut präsentiert. Für unseren Nachwuchs war dieses große Event in Regensburg mit mehr als 4000 Meldungen natürlich ein Erlebnis. Die Ergebnisse beim Nachwuchs sehr zufriedenstellend:

Anna-Lena Weber 2010 erreichte über 100 m Brust in 01:35,47 einen hervorragenden 9. Platz von 14 Teilnehmerinnen in diesem Jahrgang. Die Zeiten von Marie Krainz und Norra Miller-Abreu waren für die Trainer zufriedenstellend. Für alle drei war es der erste Wettkampf seit langem und gleich mit internationalem Flair.

Maggie Frohnhoefer (2004) eine sehr gute Schwimmerin aus Amerika konnte leider nicht an ihre Vorcoronazeiten anknüpfen. Sie geht im Juni wieder zurück nach Amerika.

Sehr überrascht haben die Leistungen unserer Masters. Elisa Stelzer (2003) konnte trotz längerer Trainingspause gleich drei Bestzeiten präsentieren.

Andreas Härtl und Simona Stöckl schafften es mit ihren Leistungen sogar ins B-Finale. Andreas Härtl wurde über 50 m Brust im Vorlauf 14. In der offenen Wertung mit einer Zeit von 00:31,89. Damit hat er auch seinen eigenen Vereinsrekord auf der Langbahn verbessert. Simona Stöckl wurde über 50 m Schmetterling 16. Im Vorlauf mit einer Zeit von 00:30,50 und damit Vereinsrekord. Den alten Vereinsrekord hatte Alicia Urschel inne in der Zeit von 00:31,03.

Michael Härtl war auch in Bestform und schlug über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling jeweils in Bestzeit an. Lea (2006) und Luca (2004) Stigler ließen es sich nicht nehmen ausnahmslos Bestzeiten zu schwimmen. Lea Stigler und Maike Urschel wagten sich sogar über die harten 200 m Schmetterling.

Domenik Ehrl (2005) konnte dann zu guter Letzt endlich seine Stärke im Schwimmen zeigen. Er schwamm gleich drei Vereinsrekorde an einem Tag und überraschte vor allem auf der Rückenstrecke. Mit 1:09, 90 schwamm er den neuen Vereinsrekord über 100 m Rücken und konnte den ehemaligen Rekordinhaber Andreas Härtl gleich um 2 Sekunden unterbieten. Bei den 50 m Schmetterling unterbot er in 00:28,78 seinen eigenen Vereinsrekord um 1 Sekunde und über 50 m Rücken hat er auch Andreas Härtl (00:33,26 im Jahr 2012) den Titel mit der Zeit von 00:32,26 abgerungen.

Protokoll