Neuigkeiten

Eichstätter Masters- und Jahrgangsschwimmen

Zwei Schwimmer erreichen zusammen zehn erste Plätze

Das 14. Internationale Masters- und Jahrgangsschwimmen in Eichstätt hat sich für die beiden Teilnehmer Domenik Ehrl (2005) und Theresa Beraus (2005) vollends gelohnt. Domenik wurde bei allen angetretenen Strecken erster in seinem Jahrgang und schwamm über 200 m Rücken in 2:45,75 eine neue Bestzeit. Seine erhoffte Qualizeit für die Bayerischen über 50 m Freistil und 200 m Freistil konnte er noch nicht bewältigen. Trotzdem freute er sich natürlich über seine Ausbeute: 7 Goldmedaillen. Theresa musste sich zwar mit zweimal Silber und dreimal Gold „begnügen“, gewann aber den Sprintpokal bei den Damen. Dafür musste sie über alle vier 50 m Strecken antreten. Auch zwei Bestzeiten sprangen heraus, obwohl sie erst eine Woche zuvor beim Internationalen Arena Swim Meeting in Regensburg war. Über 50 m Freistil schwamm sie ihren neuen persönlichen Rekord in 00:31,12 und über 200 m Lagen in 2:53,42. Dieser Wettkampf hat sich hervorragend als sogenannter Trainingswettkampf erwiesen, da das Freibad in Parsberg erst am 24. Mai öffnet und so das Training für eine Woche ruhen musste.

Protokoll