Neuigkeiten

DMS-J Bezirksfinale

TV Parsberg erschwimmt 1. Platz der Jugend-C-mixed und 2. Platz der Jugend-A-mixed

Bei dem Bezirksfinale DMS-J in Auerbach waren leider im Mixed-Bereich nicht so viele Bezirksstaffeln gemeldet als erwartet. V. a. kleinere Vereine im Bezirk haben gar nicht gemeldet, so dass für die Staffel Jugend C nur eine Mannschaft der SG Nordoberpfalz als Konkurrenz auftrat, sodass der TV Parsberg den 1. Platz erzielte. Dazu beigetragen haben Theresa Beraus, Emma Wittl, Leonie Ferstl, Lea Stigler und vor allem Domenik Ehrl.

Bei der Jugend A hatten unsere Jugendlichen (Maike Urschel, Annika Beraus, Andrii Lata, Johannes Härtl und Johanna Wolf) allerdings keine Chance gegen die Nordoberpfälzer. Ergebnis: 2. Platz. Mixed-Staffeln kommen grundsätzlich nicht ins Landesfinale (außer die E-Jugend), steigen also nicht auf, nehmen aber an einer überregionalen Auswertung teil. 

Ansonsten waren alle super motiviert. Es gab viele Bestzeiten. Nächstes Jahr haben wir die Chance mit mehr Staffeln anzutreten auch im Bereich der Jugend D und E sowie bei der heuer leider kurzfristig ausgefallenen Staffel Jugend B.

Dank an alle die dabei waren. Es war ein schöner Wettkampf. Auch unsere Kampfrichter für den Protokoll/Auswerter-Schein waren schon in Aktion.

Das Protokoll gibt es hier zum Herunterladen.