Neuigkeiten

DMS Bezirksliga

Herrenmannschaft 2. Platz, Damen 3. Platz

Der vergangene Sonntag war überwältigend. Nicht nur die vielen Bestzeiten und der Kampfgeist der Teams war bewundernswert. Viele sind gekommen, obwohl sie sich erst von einer Grippe erholt hatten. Die Mannschaften waren durch die Grippewelle stark geschwächt. Auch die konkurrierenden Teams aus Regensburg, Weiden, Schwandorf und SG Nordoberpfalz ging es nicht anders.

Nach einem langen hin und her bei den 1. Mannschaften der Damen aus Parsberg, Schwandorf und Weiden, hat sich letztendlich der SC Schwandorf durchgesetzt und wurde erster. Weiden folgte mit nur 27 Punkten Rückstand und Parsberg mit 167 Punkten Abstand, und einem Gesamtpunktestand von 10728 Punkten. Das waren sehr knappe Ergebnisse bei den drei Damenteams und genauso spannend war der Wettkampf auch. Auf den weiteren Plätzen bei den Damen waren die 4. Mannschaft des SC Regensburg und die 2. Und 3. Mannschaft der SG Nordoberpfalz.

Unsere Herrenmannschaft musste sich mit nur 40 Punkten der 2. Mannschaft des SC Regensburg geschlagen geben und erreichte 10620 Punkte. Dritter wurde die 2. Herrenmannschaft des SV Weiden.

Da dieses Jahr die Anzahl der Strecken für die DMS geändert wurde, kann man die Gesamtpunktezahl leider nicht mit den Vorjahren vergleichen.

Besonders erfreulich waren die beiden neuen Vereinsrekorde von Simona Stöckl (2001) und Andreas Härtl (1994). Simona pulverisierte den Vereinsrekord von Alicia Urschel über 50 m Schmetterling (0:31,23) und schwamm diese Strecke in 0:30,74. Gratulation!!!!!!!!!!!!!!

Andreas Härtl konnte seinen eigenen Vereinsrekord auf 100 m Lagen verbessern von 1:06,94 auf 1:06,32. Gratulation auch dazu.

Damenmannschaft TV Parsberg: Sophia Bauer (2007), Annika Beraus (2001), Theresa Beraus (2005), Leonie Ferstl (2006), Magdalena Knerr (2004), Lea Stigler (2006), Simona Stöckl (2001), Paula Waldhier (2007), Emma Wittl (2005), Viktoria Haller (2007)

Herrenmannschaft TV Parsberg: Karl Büchl (1991), Domenik Ehrl (2005), Michael Fuchs (1978), Andreas Härtl (1994), Johannes Härtl (2002), Thomas Liebold (1997), Christian Schlief (1982), Luca Stigler (2004), Paul Wittl (2003), Roland Ziegaus (1992).

Bemerkenswert ist, dass bei diesem Mannschaftsschwimmen jung und alt am gleichen Strang ziehen und zusammen versuchen einen möglichst guten Platz in der Bezirksliga zu erreichen. Die Ergebnisse aller Bezirksligen werden verglichen und vom Bayerischen Schwimmverband in Kürze bekanntgegeben.

 

Ein großes Dankeschön geht an Thomas Liebold und Andreas Härtl, die die Teams zusammengestellt haben. Und natürlich großes Lob an alle Helfer (Trainer, Kampfrichter, Eltern, Förderverein), ohne die diese Veranstaltung im heimischen Hallenbad nicht machbar gewesen wäre.

Protokoll