Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaften - Lange Strecken

Podestplätze auch in der offenen Wertung

Obwohl der Wettkampf Oberpfalzmeisterschaften der Langen Strecken nicht sehr beliebt ist, ist er trotzdem äußerst wichtig. Zum einen für die Kaderschwimmer/innen, da sie die 400 m Lagen nachweisen müssen, zum anderen als Vorbereitung für die DMS Bezirksliga, die am 9. Februar im heimischen Hallenbad stattfinden wird. Denn auch dort werden die längeren Strecken abverlangt. 200 m Schmetterling und 200 m Brust zählen nicht zu den langen Strecken, wurden aber aus organisatorischen Gründen in diesen Wettkampf integriert.

Obwohl die Aktiven es gewohnt sind dreimal pro Woche ca. 2500 bis 5000 m pro Trainingseinheit zu schwimmen, ist es doch eine besondere Herausforderung über die 200 m Schmetterling oder die 400 m Lagen in einem Wettkampf zu starten und diese Strecke stilsicher ans Ziel zu bringen. 11 Aktiven ist es gelungen ihre Strecken in Bestzeit zu absolvieren, 9 davon haben sich zudem noch Jahrgangsplatzierungen unter den ersten drei geholt. Und alle haben mit einer Platzierung unter den ersten Acht auch automatisch eine Urkunde verdient. Lea Stigler (2006), Theresa Beraus (2005), Annika Beraus (2001) und Domenik Ehrl (2005) haben Leistungen über 300 Punkte erzielt. Lea Stigler über 200 Brust in 3:17,30 und damit erster Platz. Theresa, Annika und Domenik waren auf allen ihren Strecken über 300 Punkte. Domenik erreichte seine Höchstpunktzahl über 400 Freistil in 4:53,70 und damit erster Platz, Theresa ebenfalls über 400 Freistil in 5:25,38 und damit 2. Platz und Annika über 800 Freistil in 11:38,39 und damit 3. Platz. Stolz und erfreut waren die Trainer auch über eine Platzierung in der offenen Wertung. Diese wurde von Domenik Ehrl erzielt über 200 m Schmetterling in 2:38,48. Er nahm eine Bronzemedaille mit nach Hause und liegt mit dieser Leistung schon gefährlich nahe am Vereinsrekord.

Protokoll