Neuigkeiten

Bezirks-Mehrkampf

Podestplätze für Parsberger Schwimmer

Theresa Beraus hat sich den 3. Platz in der Mehrkampfgesamtwertung erkämpft und sich für die 100m Lagen Finalläufe qualifiziert. Gratulation

Lea Stigler hat als einzige mit vier Bestzeiten gepunktet, ebenfalls Gratulation

Besonders gefreut hat es die Trainer, dass Lars Kuhne Jahrgang 2010 angetreten ist. Er fühlt sich sehr wohl im Wasser und konnte ohne Beanstandungen seine Rennen absolvieren. Auch beim Start war keine Nervosität zu sehen. Ganz souverän hat er mit 140 Punkten seine Qualipunkte geschafft und verdient eine Medaille mit nach Hause genommen.

Mit dabei waren auch Emma, Paul und Luca. Da der Wettkampf kein Pflichtwettkampf war, war auch die Beteiligung nicht so hoch wie immer. Nächstes Jahr wird er wieder mit ins Programm genommen, da sonst der Wettkampf evtl. ganz gestrichen wird. Auch bei anderen Vereinen wurde wenig gemeldet, was möglicherweise an lukrativeren anderen Wettkämpfen lag. Für unseren Verein ist er aber ein schöne Abrundung, da die jüngeren Jahrgänge zu diesem Zeitpunkt schon alle Lagen beherrschen sollten, zumindest Brust, Rücken und Freistil.